Schulleben im Schuljahr 2018/19


Vizemeister im Fußballturnier der Grundschulen
Stacks Image 393
Am Donnerstag, den 16.05.2019 war es endlich soweit: Das Fußballturnier der Grundschulen im Landkreis Amberg-Sulzbach fand statt. Die Fußballmannschaft der 4. Klasse wurde von ihrer Klassenlehrerin Ulrike Erlbacher und Spielervater Herrn Andreas Denk begleitet. Nach kurzer Aufwärmphase gewannen die Viertklässler aus Ebermannsdorf trotz der schlechten Wetterbedingungen die ersten beiden Spiele souverän und erzielten im dritten Spiel ein „Unentschieden“.
Im Halbfinale gegen die Mannschaft der Dreifaltigkeitsschule 1 / Raigering zeigten die Ebermannsdorfer Fußballer ihr Können. Erst im Finale gegen die Grundschule Hahnbach verließ sie das Glück: Die Entscheidung fiel im Achtmeterschießen.
Vielen Dank an Herrn Denk, der eine tolle Unterstützungsarbeit geleistet hat! Die Urkunden, Medaillen und die Fußbälle waren für alle Kinder eine tolle Belohnung. Unser Dank gilt auch den Organisatoren, die sich wie jedes Jahr viel Mühe machten, um dieses Turnier zu veranstalten.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr!
(Ulrike Erlbacher)
Back

Grundschule Ebermannsdorf
Bergstr. 39, 92263 Ebermannsdorf
Tel.: 09624 549 - Fax: 09624 93365 - E-Mail: schule@ebermannsdorf.de
Datenschutz - Impressum - Gestaltung: paed-design