Schulleben im Schuljahr 2017/18


Volleyball-Schnuppertraining der 4. Klasse

Stacks Image 272
Viele Grundschüler aus Ebermannsdorf trainieren fleißig in unterschiedlichen Sportvereinen. Egal ob Fußball spielen, Laufen oder Judo - Sport ist gesund und kräftigt den jungen Körper.
Am Dienstag, den 13.03.2018 lernten die Viertklässler unserer Schule eine neue Sportart kennen. Das Trainerteam Lukas und Michael Bauer sowie Celin Schneider vom FC Rieden zeigte den Jungen und Mädchen die ersten Spielzüge des Volleyball-Spiels.
Nach einer kleinen Aufwärmrunde wurde unter fachkundiger Anleitung gepritscht und gebaggert. Danach versuchten sich die Viertklässler an der Angabe von unten. Die Grundschüler probierten die erlernten Spielzüge zuletzt in einem kurzen Spiel aus. Einstimmig stellten die Kinder aus Ebermannsdorf jedoch fest, Volleyball ist gar nicht so einfach zu lernen und man braucht einige Trainingsstunden, um effektiv bei diesem Spiel mitmachen zu können.
Dennoch hatten die Mädchen und Jungen großen Spaß an dieser besonderen Sportstunde.
Stacks Image 274
Back

Grundschule Ebermannsdorf
Bergstr. 39, 92263 Ebermannsdorf
Tel.: 09624 549 - Fax: 09624 93365 - E-Mail: schule@ebermannsdorf.de
Datenschutz - Impressum - Gestaltung: paed-design