Schulleben im Schuljahr 2017/18


Eislauftag der Grundschule

Stacks Image 298
87 Grundschüler aus Ebermannsdorf fuhren am Dienstag, den 23.01.2018 in die Eislaufhalle nach Amberg. Lehrer und viele Eltern halfen nun den Kindern beim Anziehen der Schlittschuhe. Nachdem diese Hürde bewältigt war, konnten die Schüler zwei Stunden das Eislaufen genießen.
Viele Erstklässler wagten den Schritt auf das Eis zum ersten Mal. Dank der helfenden Hände der Eltern, von Frau Erlbacher sowie der Paten aus der vierten Klasse schafften es aber auch die Kleinsten. An diesem Tag gehörte die ganze Eishalle alleine den Kindern aus Ebermannsdorf.
Mitglieder des Elternbeirates versorgten die erschöpften Schlittschuhläufer mit warmen Getränken und Plätzchen.
Zum Glück verletzte sich an diesem Tag niemand und alle konnten nach der vierten Stunde den Schultag beenden.
Stacks Image 300
Back

Grundschule Ebermannsdorf
Bergstr. 39, 92263 Ebermannsdorf
Tel.: 09624 549 - Fax: 09624 93365 - E-Mail: schule@ebermannsdorf.de
Datenschutz - Impressum - Gestaltung: paed-design